Tatsächlich bin ich immer noch unsicher, ob ich die 400-Volt-Option hinzukaufen soll oder nicht. Ich habe optimale Versorgung mit 11KW (am Arbeitsplatz und Zuhause), Schnellladesäule eher selten. Wie sind Eure Erfahrungen?
400 Volt Ladeoption ja oder Nein?
-
-
Das kommt drauf an, wo du unterwegs bist. In DE ist es aus meiner Sicht nicht nötig. Andere europäische Länder haben wohl noch einen größeren Restbestand an 400V-Ladern, aber auch da wird ja immer weiter aktualisiert. Ich habe es weggelassen. Der zusätzliche Kofferraumplatz ist mir lieber.
-
Ich habe es auch weggelassen (der neue GLC ist schon fertig, steht aber gerade leider noch auf nem Flugplatz rum und wartet auf ne Nacharbeit). Fahre schon ü3 Jahre EQA. An den alten 50kW Ladern will eh keiner laden. Die stehen irgendwo in der letzten Ecke und funktionieren meist nicht (mehr). Im Ausland gibt´s auch genug 800V auf den Fernstrassen. Ich nehme auch gerne Tesla Stationen.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!